Start/Hачало/Home
Impressum
Nationalhymne
 Bulgarienurlaube
Warum Bulgarien?
Urlaub 2001
Urlaub 2003
Urlaub 2004
Ausflüge 2004
1. Urlaub 2005
2. Urlaub 2005
Ausflüge 2005
Urlaub 2006
Ausflug 2006-1
2. Urlaub 2006
Ausflüge2006-2
Hotel Sun Palace
Urlaub 2007
Ausflüge 2007
Urlaub 2008
Urlaub 2008 Nr. 2
Ausflüge 2008
Ausflüge 2008 Nr. 2
Urlaub 2009
Ausflug 2009
Sun Palace 2009
Urlaub 2009 Nr. 2
Ausflüge 2009 Nr. 2
Urlaub 2010
Urlaub 2010 Nr. 2
Ausflüge 2010
Hotel Orel
November 2010
1. Urlaub 2011
Fremdenführer
Ausflug 2011
Meine Hotels
2. Urlaub 2011
Ausflüge 2011-2
Hotel Sun Palace - 2
Urlaub 2012
Bojidar
Treffen
Ausflüge
Hotel Sun Palace
Dorffest in Tankovo
2013
Pamporovo - Belogradschik
Gästebuch
Von anderen Autoren
DBG Leipzig e.V.
Bulgaren in Leipzig
Sehenswürdigeiten in BG
Links
Български
Национален химн
Моите почивки
Забележителности
Българи в Лайпциг
Книга за гости
English
National anthem
My holidays in Bulgaria
Sights
Visitors' book
Русский
Гостевая книга
Мои поездки
Test
 


Im kleinen Dörfchen Tankovo wird alljährlich der 8.November, der Архангеловден, der Erzengel-Tag, als Dorffest begangen. Tankovo liegt etwa acht Kilometer vom Sonnenstrand entfernt und hat ca. 1.250 Einwohner. Bei strahlendem Sonnenschein, aber leider nur 15 Grad feierten die Dorfbewohner ihr Fest. Viele Verkaufsbuden boten allerlei Waren an. Für das leibliche Wohl sorgte neben diversen Ständen und „Zapfstellen“ auch die örtliche Gastronomie. Die Kinder nutzten begeistert die beiden Karussells.
Auch ich ließ mich von Peni zu einer Karussellfahrtüberreden, die erste seit ungefähr 40 Jahren. Mit Peni und ihrer Familie bin ich seit ein paar Jahren befreundet. Sie luden Peter und mich zu ihrem Dorffest ein. Wir waren nicht die einzigen Ausländer dort. Außer uns waren einige
Briten vor Ort, die  in
Tankovo und Umgebung wohnen.

Kultureller Höhepunkt war zweifellos die musikalische Darbietung vor dem Gemeindehaus. Sie begann  um 12.00 Uhr mit bulgarischen Volksliedern, vorgetragen erst von Kindern und dann von der Seniorinnengruppe aus Tankovo. Anschließend tanzte  das Publikum Choro zu der Musik einer Band
aus Burgas. - Es war ein tolles Erlebnis!
 


Der Eingang zum Dorffest





Der Kinderchor



Der Frauenchor



Die Band aus Burgas



Xoro



Bin ich nicht mutig?



Peni



Penis Bruder Koko

 
Top